Kraichtal
AWO
InstagramInstagram

Team


 

Patrick Mattler (Jugendhausleiter)

Hallo, mein Name ist Patrick Mattler, ich bin 1977 geboren und freue mich sehr, im Jugendhaus Kraichtal die offene Jugendarbeit von Anfang an mitgestalten zu dürfen.
Als Kind besuchte ich gerne das Jugendhaus in meinem Stadtteil in Ludwigshafen - damals wurde wohl schon mein Interesse für die Kinder- und Jugendarbeit geprägt. Nach meiner Ausbildung als Zerspanungsmechaniker, dem Zivildienst und dem Erwerb der Fachhochschulreife habe ich erfolgreich das Studium an der Evangelischen Fachhochschule Ludwigshafen als Dipl.-Sozialpädagoge abgeschlossen.
Schon während des Studiums begann ich mit Begeisterung im Kinder- und Jugendzentrum in Frankenthal zu arbeiten. An der Seite von erfahrenen Kolleginnen und Kollegen durfte ich dort vielfältige Erfahrungen im Umgang mit Kindern und Jugendlichen sowie auch bei der Programmgestaltung und Organisation eines Jugendhauses sammeln. Gerne bringe ich diese in meine neue Tätigkeit ein, um ein buntes und interessantes Angebot für die Kinder und Jugendlichen in Kraichtal zu schaffen.
In meiner Freizeit spielt Musik eine große Rolle, ich treibe Sport, lese und reise gerne. Mit meiner Partnerin und ihrem Sohn lebe ich in Durlach

 

Michaela Trischan (Jugendhausleiterin)

Hallo, ich heiße Michaela Trischan und bin 1988 geboren. Ich freue mich, seit Mai 2015 hier im Jugendhaus Kraichtal mitarbeiten zu dürfen.

Nach der Schule war ich für einige Monate in Ecuador und kümmerte mich dort um die Betreuung von Kindern. Das hat mir sehr viel Spaß gemacht, weshalb ich mich für das Studienfach Erziehungswissenschaft entschieden habe. Während meines Studiums nahm ich immer wieder als Gruppenleiterin an Kinderfreizeiten teil. Zudem betreute ich Kinder am Nachmittag und unterstützte sie bei den Hausaufgaben.

In meiner Freizeit lese, nähe, backe und fotografiere ich gerne, wobei es mir Spaß macht, meine Fotos mit Bildbearbeitungsprogrammen aufzubessern. Außerdem genieße ich es, draußen in der Natur zu sein und zu reisen.